• Saarstraße 56; 64625 Bensheim-Auerbach
SEI DABEI 

Wir laden dich ganz herzlich zur Cheerleading Gruppe der TSV Rot-Weiss Auerbach ein.

Aktuell haben wir 3 Teams:

Pewees (Mädchen & Jungs) 5-11 Jahre
Allgirls (Mädchen ) 10-17 Jahre
Coed (Mädchen & Jungs) 10-17 Jahre

Wir möchten dir den Sport Cheerleading aktiv vorstellen und schon erste Elemente mit allen Interessierten ausprobieren. Es sind keine Vorkenntnisse nötig ! Mitbringen solltest du Sportkleidung und deine Sportschuhe. Wer sich noch nicht traut mitzumachen darf auch gerne erst einmal zuschauen.

WAS ist Cheerleading

Cheerleading ist eine aus den USA stammende Mannschaftssportart die aus einer Kombination aus Akrobatik , Bodenturnen, Pyramiden und bei reinen Mädchengruppen auch aus  Tanz besteht.

Es handelt sich um eine Meisterschaftssportart, bei welcher der Cheerleader selbst im Rampenlicht steht.

In Deutschland gibt es jetzt schon ca. 15.000 aktive Cheerleader. Diese treten bei Regionalmeisterschaften um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft an. Weiterhin gibt es Europameisterschaften, Qualifikationen zur WM und die WM in Orlando.

Daneben gibt es noch zahlreiche offene Meisterschaften.