• Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach

Elite Cheerleading Championship 2019

Das große Saisonhighlight für alle drei Teams stand am Pfingswochenende auf dem Plan. Die ECC ist mit rund 6000 Athleten die größte Meisterschaft in Deutschland und findet im Movie Park in Bottrop statt.

Am Sonntag war der große Tag für Shade gekommen, sie performten zum letzten Mal in ihrer ersten Saison und zeigten eine schöne Routine, die leider am Ende einen Fehler enthielt. Die Enttäuschung nach der Routine war groß, doch dafür die Freude bei der Siegerehrung umso größer. Trotz des Fehlers konnte sich unsere Mädels am Ende gegen 23 Teams durchsetzen und wurden mit dem 2. Platz und einem schönen Pokal belohnt.

Am Pfingstmontag war es dann für die Teams Spark und Storm so weit. Storm lieferte eine tolle und sichere Routine ab, mit der alle sehr zufrieden waren. Die Freude nach dem Programm war sehr groß. Leider war dies auch die Konkurrenz, weswegen die tolle Performance nur für den 8. Platz reichte. Der Abstand bis zum vierten Platz betrug allerdings nur 0,07 Punkte, was uns zeigt, dass wir punktetechnisch schon sehr gut mithalten können.

Das Highlight des Wochenendes waren aber unsere Kleinsten. Spark hat seit der Regionalmeisterschaft das gleiche Programm beibehalten und sehr viel an Sauberkeit und Perfektion gearbeitet. Die 18 Mädels und Jungs gingen selbstsicher auf die Matte und zeigten eine nahezu perfekte Routine. Lediglich am Ende beim Tanz war die Euphorie schon so groß, dass die Synchronität etwas nachließ. Alle Sportler, Eltern und Coaches waren nach dem Auftritt sehr zufrieden und stolz, dass alle so toll abgeliefert haben. Nicht nur wir waren beeindruckt, sondern auch die Jury und belohnte unsere Kids mit dem 1. Platz, einem tollen großen Pokal und unserem allerersten Champions-Banner.

Das Wochenende war ein super Abschluss für Cheer Strike. Alle Teams haben sich toll präsentiert und wir freuen uns, dass wir bereits in unserer ersten Saison so konkurrenzfähig sind. Wir können es kaum abwarten, mit unserem Probetraining am 16.06.2019 in die nächste Saison zu starten.