• Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach

CCVD Deutsche Meisterschaft 2019

Am 01. Juni machten sich unsere beiden Teams Storm und Shade auf den Weg nach Aschaffenburg, denn beide Teams haben sich unerwartet zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Trotz Verletzungspech in der Vorbereitungsphase konnte Storm eine schöne Routine zeigen, die lediglich ein paar Timingfehler enthielt. Mit einem hauchdünnen Abstand von nur 0,02 Punkten wurde das Team mit dem vierten Platz  von zehn Startern belohnt. Das ist eine hervorragende Leistung für die erste Saison.

Shade hat sich durch eine sehr gute Punktzahl als drittbestes deutsches Team zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert und hat seit der Regionalmeisterschaft sehr hart an der Routine gearbeitet und an der ein oder anderen Stelle das Level erhöht. Nach einem Warm Up Durchlauf, der bei allen Gänsehaut hinterließ, spielten die Nerven auf der Matte leider nicht mit. Einige Fehler schlichen sich in die Routine, dennoch konnten die Mädels am Ende den 6. Platz von 13 Startern mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag ging es für alle Teams wieder zurück in die Halle, um sich auf die letzte Meisterschaft der Saison vorzubereiten.